Deutsche Bahn
423 248

423 248 in Köln-Dellbrück
Am 11.11.2016 war das Wetter in Köln und Umgegend novembertypisch grau. Die Jecken, die im und rund um den Kölner Hauptbahnhof zahlreich den Beginn der fünften Jahreszeit feierten, waren nur mäßig in Stimmung, aber dennoch ziemlich laut. Schnell zog es da den norddeutschen Besucher in sein am Rande der Stadt gelegenes Hotel. Nach dem Ausstieg im Bahnhof Köln‑Dellbrück wurde dort aber wenigstens noch ein Zug der Linie S 11 aufgenommen. 423 248 war das führende Fahrzeug dieser aus zwei Einheiten und damit acht Wagen bestehenden Garnitur auf dem Weg von Bergisch Gladbach zum Düsseldorfer Flughafen. Erster Wagen der zweiten Einheit war 423 259. Bei der S‑Bahn Köln wurde die Baureihe 423/433 seit 2000 eingesetzt.
Aufnahme: Axel Tomforde, Hamburg


15.03.2021